• 30 Jahre Sattlerei Hennig

  • Deutschlands bekannteste Maßsattlerei - Hennig - feiert 30 jähriges Firmenjubiläum.
    1996 fing alles an, Jochen Hennig eröffnete seine erste Werkstatt in  Berlin Tempelhof. Schon von Anfang an wollte er den Sattel zu einem echten Bindeglied zwischen Pferd und Reiter weiter entwickeln. Der erste Schritt erfolgte, in dem er keine Stangenware anbot, sondern seine Sättel nach Maß anfertigte. Seine Maßsättel erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, schon bald arbeitete er mit 3 Angestellten. Heute sind es über 20 Angestellte die sich um Produktion, Kundenkontakt und den Service kümmern. Deutschlandweit sind sie für ihre Kunden unterwegs.

    Auch die Nachfolge ist gesichert,sein Sohn  Patric Hennig der das Sattlerhandwerk von der Pike auf gelernt hat, unterstützt ihn schon heute im Außendienst und in der Geschäftsführung.

    Am Samstag, den 16. April 2016  Tag der offenen Tür  von 13:00 - 16:00 Uhr

    Einblicke in die Handwerkskunst des Sattelbaus -  mit Tombola.
    Für das Leibliche Wohl wird gesorgt.